Gästestimmen

Hier lesen Sie all unsere Gästestimmen.

"„mir geht es gut ... ich fühle mich leicht, frisch und stark ... bin motiviert für das Neue! Was mir hier gut tat: die Landschaft ... die Menschen aus unserer Gruppe ... hier nur Ich-sein und Mutter ... den überschaubaren inneren Rahmen zu haben ... die Gespräche ... die Freizeit ... der Sport - hab hier was ausprobiert, was ich im normalen Leben nie gemacht hätte ... die Zeit mit meinem Kind mal genießen ... gehe jetzt entspannter mit ihm um ... verstehe jetzt auch Einiges anders als vorher ... will im Alltag ein wenig mehr gelassener sein ... ich kann ihn jetzt in Ruhe lassen!“"


"„es geht mir millionenfach besser“"


"„mir geht es gut ... mir geht es besser ... meine Schwierigkeiten lassen sich in drei Wochen nicht lösen ... habe gemerkt - das harte Training im Intervall tut mir nicht mehr so gut ... eher ist es das sanftere Bewegen, was mir mehr gut tut ... in den Workshops passiert sowie so so viel - auch an Informationen! Was mir hier gut tat: habe genossen komplett vom Alltag weg zu sein ... freie Zeit zu verplanen ... der Vormittag mit Sport und Workshops waren für mich ein Geschenk ... ohne Leistungsdruck im Tag zu sein ... mich mit meinem Kind so frei bewegen zu können ... jetzt geht es weiter - und ich bestimme das Tempo ... ich hab es für mich zu verantworten - z.B. auch auf der Arbeit ... habe keinen Streß mehr mit den Anforderungen wie z.B.: Überstunden ... ich hab mich - wie du sagst - selbst in meine Hände gelegt ... mir ist hier viel Bewußt geworden!“"


"„mir geht es wirklich, wirklich gut ... in mir ist es ruhiger ... habe meinen Überblick wieder, den ich verloren hatte ... die Berge tun mir richtig gut ... hier mit dem Kind wieder mehr Leichtigkeit und Spaß gehabt ... bin froh, wenn ich den Überblick wieder habe! Was mir hier gut tat: den Sport habe ich super genossen ... will weniger Essen ... deine Vorträge taten mir gut ... die Sauna ... nicht Kochen müssen war super ... freue mich, das ich in der ersten Essensgruppe war - habe das frühe Aufstehen und Frühstücken hier eingeübt ... meinem Sohn tat es hier richtig gut - er hatte Freude daran ins Kinderhaus zu gehen ... bin alle Wege hier bestimmt einmal gelaufen ... mir hat hier alles Spaß gemacht ... die Gespräche mit den Anderen taten mir gut - wir waren eine harmonische Gruppe und konnten alles ansprechen ... mein Sohn hatte hier endlich wieder Kinder zum Spielen!“"


"„mir geht es gut ... sogar über meine Erwartungen hinaus ... fühle mich geklärt ... habe hier sogar die Dinge geklärt - die ich vorher nicht im Fokus hatte ... bin motiviert ... entspannt ... fühle keinen Streß in mir ... sogar mit den Kindern ... ich fühle es - der Impuls für Streß geht nicht von den Kindern aus ... sehe sie mit viel, viel sanfteren Augen an ... war hier eine schöne Mischung aus - Zeit für mich alleine um mich mal zurück zu ziehen und auch für die Gemeinschaft ... das Gemeinschaftsgefühl war wichtig für mich - gerade als Alleinerziehende ... wie du so schön sagtest: jetzt freue ich mich auf die Abenteuer des Lebens! Was mir hier gut tat: das ist soviel ... das therapeutische Angebot ... das Sportangebot - motivierte mich kraftvoll ... das Yoga - hab mich schon zum Kurz zu Hause angemeldet ... der Service hier ... das gemeinsame Essen ... die Strukturen des Tages ... das schöne Wetter ... der Ausblick aus meinem Fenster ... die Kinder kamen ins gemeinsame Spielen - das fand ich wahnsinnig schön ... das mit der Rose - die Übung beim Abschlußabend - war so intensiv ... so präsent ... klar gezeichnet!“"


"„ich würde gerne noch länger bleiben ... erst Anfang der dritten Woche bin ich erst so richtig für mich hier angekommen ... die Zeit ging so schnell vorbei ... zu Hause gibt es für mich keine Angela, die mich in die Besinnung zu mir bringt! Was mir hier gut tat: die Gespräche mit dir ... die Workshops fand ich super interessant ... hab genossen, hier mal Verpflichtungsfrei zu sein ... der Sport ... die Gymnastik ... die Bewegung ... mal wieder was für mich zu tun ... habe hier den Kontakt mit den Müttern aus der Gruppe genossen - tat sehr gut nach den Corona-Beschränkungen ... wie sich der Umgang mit meiner Tochter verändert hat ... bin mit meinen Zielen auf dem Weg - es hat sich schon viel aufgelöst durch deine Workshops!“"


"„fühle mich entschleunigt und entspannt ... was ich mir gewünscht habe, ist eingetreten ... freue mich auf zu Hause ... auf alles was kommt ... habe Kraft gesammelt ... tolle Frauen und Kinder kennen gelernt! Was mir hier gut tat: hier Sport gemacht - Zeit und Freude dafür hier gehabt ... ein Buch gelesen - nach sieben Jahren unfaßbar schön ... die Abenteuer hier in der Umgebung - unfaßbar schön die Wanderwege ... die Mütter hier in der Gruppe ... das Essen schmeckt hier wie bei Mama - obwohl sie für so viele kochen ... die Kleine liebt es hier zu sein - es wird wohl ein tränenreicher Abschied!“"


"„mir geht es gut ... habe jetzt für mich so klare Arbeitsaufträge - Arbeitsreduzierung für mich und mein Kind - ein großes Ziel ... ich suchte im Außen so nach Anerkennung - jetzt weiß ich: ich brauche Keinem was zu beweisen ... die zwei Punkte nehme ich mit ... auch das ich deine Info ausführe: stop - will ich das, was ich mache jetzt wirklich ... mehr auf mich achten - das ist Freiheit! Was mir hier gut tat: die Gymnastik und das Walken fand ich super - will zu Hause auch wieder mehr machen ... in der Natur zu sein ... das Wetter ... die Landschaft ... der Tapetenwechsel ... die Alltagserledigungen mal nicht machen!“"


"„es ist schön für mich ... es fühlt sich komisch an, nach Hause zu fahren ... ich bin in die Berge hier verliebt! Was mir hier gut tat: meine Zeit alleine nur mit mir selbst ... nach dem ersten Einzelgespräch mit dir war plötzlich für mich alles anders - meine Freude fand wieder Raum in mir ... habe es hier auch geschafft, mit meiner Tochter zu spielen ... sind auch alleine hier unterwegs gewesen und konnten uns dabei auch entspannen ... die Gymnastik und die Walking Runden taten mir gut und freuten mich ... ohne den Fernseher zu sein fand ich am Anfang schwierig - später brauchten wir ihn nicht mehr ... habe gemerkt - es hat Einfluß auf mich und meine Gedanken ... mit meinen Zielen bin ich auf meinem guten Weg - habe ich schon Schritte gemacht!“"


"„gut geht es mir ... hier viel besser - hatte hier keine Kopfschmerzen und keine Migräne - zu Hause sehr oft, weil ich mich in ein Schema rein presse und rein stecke ... habe hier viele liebe Frauen kennen gelernt .. Was mir hier gut tat: die Ruhe hier zwischendurch - habe viel gelesen hier ... auch mal gar nichts reden ... in den letzten Tagen habe ich geübt zu sagen: ich will das und das machen - mein Kind folgte ohne Widerspruch ... das war eine ganz tolle Erfahrung im Gewiß-sein ... habe meine Ziele alle erfüllt ... aus den Workshops nehme ich mir Ideen und Impulse mit!“"


"„also, vorhin hab ich es mir bildlich vorgestellt - Vieles fliegt weg ... total befreiend ... hab hier Vieles losgelassen ... bin ganz arg dankbar, das es die Möglichkeit so gibt ... auf dich hier getroffen zu sein ... das es das hier so gibt! Was mir gut tat: deine ganzen Workshops habe ich genossen ... das in sich schauen ... hat sich angefühlt wie Arbeit - es bewegte sich was ... der Sport ... die Bewegung draußen ... das Kinderhaus war so toll ... mit meinem Kind gemerkt - es kommt gar nicht so auf die gemeinsame Zeit an - eher, wie man sich begegnet ... jetzt bin ich entspannter mit mir ... das Leben zu erkennen ist so ein Geschenk ... habe meine Position neu gefunden!“"


"„mir geht es sehr gut ... ich fühle mich wohl ... ich wurde hier aufgenommen, obwohl man mich nicht kannte ... ich durfte hier sein, so wie ich bin ... bin entspannt! Was mir hier gut tat: bin gleich in Kontakt gekommen ... bin sonst eher zurückhaltend und beobachtend ... der Sport ... die Gymnastik ... eigentlich ALLES ... alles drum herum ... habe mich hier wohl gefühlt ... mir hat hier kein Fernseher gefehlt ... meine Kopfschmerzen sind weg ... hier hatte ich wenigen von meinen Tabletten gebraucht!“"


"„fühle mich körperlich fitter ... ich war komplett erschöpft als ich herkam ... jetzt schaffe ich den Berg hoch ... es tat mir gut, viel Draußen zu sein ... ALLES in mir ist Gelöster und Klarer - muß es noch mehr üben! Was mir hier gut tat: die Natur hier ... einfach raus und direkt in der Natur ... hatte hier sehr viele Gespräche - mit dir und mit den anderen Frauen - der Austausch tat gut ... die Bewegung - das Wandern und Nordic Walking ... habe meine Ziele alle erreicht!“"