Sozialtherapeutisches Angebot für Kinder

Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten werden in der Therapiegruppe (ab 3 bis 12 Jahre) gezielt gefördert und in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Je nach Alter und Indikation wird die Therapie durch Workshops und Entspannungsverfahren (ab 3 Jahre) und Sport (Kinder-Nordic-Walking, Kinderturnen) ergänzt. Der besondere Umgang mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Konflikte, Trennung der Eltern, Verlust einer nahen Bezugsperson, interpersonelle Konflikte u.a.) ist integrativer Bestandteil der täglichen Kinderbetreuung.

 

Gästestimmen

"„ich fühle mich anders ... besser - auf jeden Fall ... motivierter und entspannter - auch mit meiner Tochter ... versuche nicht mehr so meine Angst zu zeigen ... habe mir vorgenommen, mehr Nordic Walking zu Hause zu machen ... oder auch Sport - Bauch/Beine/Po - für mehr Abschalten und Runter kommen! Was mir hier gut tat: der Sport ... mit den anderen Mamas - der Austausch ... das ich nicht Kochen mußte - könnte mich dran gewöhnen ... war toll, das die Alltags-sachen mal weg fielen ... das Aus-Atmen muß ich mir mehr angewöhnen ... die Beschäftigung mit mir selbst war mir neu - hier davon so eine geballte Ladung - nehme aber dennoch ein paar Sachen davon mit!“"

Bildergalerie

Nächste Termine

09. Nov 2019  –    30. Nov 2019  

30. Nov 2019  –    21. Dez 2019  

28. Dez 2019  –    18. Jan 2020  

18. Jan 2020  –    08. Feb 2020  

08. Feb 2020  –    29. Feb 2020  

29. Feb 2020  –    21. Mär 2020