Sozialtherapeutisches Angebot für Kinder

Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten werden in der Therapiegruppe (ab 3 bis 12 Jahre) gezielt gefördert und in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Je nach Alter und Indikation wird die Therapie durch Workshops und Entspannungsverfahren (ab 3 Jahre) und Sport (Kinder-Nordic-Walking, Kinderturnen) ergänzt. Der besondere Umgang mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Konflikte, Trennung der Eltern, Verlust einer nahen Bezugsperson, interpersonelle Konflikte u.a.) ist integrativer Bestandteil der täglichen Kinderbetreuung.

 

Gästestimmen

"„mir geht es viel, viel besser als vorher ... bin entspannter ... konnte mal vom Alltag weg und abtauchen! Was mir hier gut tat: diese viele freie Zeit für mich ... die Vormittags-Angebote ... der Sport ... das Nordic Walking ... die Zeit mit meiner Tochter genießen - der Kontakt mit ihr ist wieder da ... es klären sich ganz schnell viele Fragen im „Spiegel!“ ... es ist eine Wohltat - man setzt sich an den Tisch - bekommt die leckersten Sachen ... das gute Essen - sehr abwechslungsreich und jeden Tag Salat ... Nichts hinterher spülen zu müssen ... hatte ein Zimmer mit einer Badewanne ... die Sauna - habe es so oft es ging genutzt - fühlte mich danach gereinigt und so leicht und entspannt ... war auch immer sehr gesellig! Was ich mitnehme: das Ziel - so weiter zu machen, was das in mich/auf mich hören betrifft ... mehr Entspannung für Leichtigkeit einzubauen in den Alltag ... eine neue Lebensorganisation - mehr in/mit meiner Anwesenheit!“"

Bildergalerie

Nächste Termine

30. Nov 2019  –    21. Dez 2019  

28. Dez 2019  –    18. Jan 2020  

18. Jan 2020  –    08. Feb 2020  

08. Feb 2020  –    29. Feb 2020  

29. Feb 2020  –    21. Mär 2020  

21. Mär 2020  –    11. Apr 2020