Sozialtherapeutisches Angebot für Kinder

Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten werden in der Therapiegruppe (ab 3 bis 12 Jahre) gezielt gefördert und in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Je nach Alter und Indikation wird die Therapie durch Workshops und Entspannungsverfahren (ab 3 Jahre) und Sport (Kinder-Nordic-Walking, Kinderturnen) ergänzt. Der besondere Umgang mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Konflikte, Trennung der Eltern, Verlust einer nahen Bezugsperson, interpersonelle Konflikte u.a.) ist integrativer Bestandteil der täglichen Kinderbetreuung.

 

Gästestimmen

"„mir geht es sehr gut ... ich bin sehr verspannt hier angekommen ... jetzt haben sich meine „Augen!“ geöffnet ... mir hat es hier sehr, sehr gut getan ... habe Leichtigkeit gewonnen und Abstand - mit dem Ziel, etwas zu verändern ... habe mich hier zu 100% drauf eingelassen und gemerkt: ich bin ein positiver Mensch - und sehr dankbar für das, was hier ALLES geboten ist ... gerne auch Spaziergänge für mich alleine - mit einem klärenden Raum in mir! Was mir hier gut tat: der Abstand von zu Hause ... die Schönheit der Natur - die Weite ... die Ausflüge mit einigen anderen Frauen ... der Aufstieg zum Nebelhorn ... am meisten habe ich die innere Weite genossen, die ich hier wieder bekommen habe ... war lange nicht mehr so glücklich wie jetzt hier ... auch die Zeit zu haben, mit den anderen Frauen die Themen zu besprechen ... hier war Zeit für Aufmerksamkeit auf mich selbst - eine Herausforderung ... gestern das Gespräch mit dir war noch so wichtig - bin danach den Nachmittag nur noch geschwebt ... heute klärte sich noch was und ich fühle meine Sichtweise so verändert!“"
Fr. R.

Bildergalerie

Nächste Termine

02. Mär 2019  – 23. Mär 2019 ausgebucht

23. Mär 2019  – 13. Apr 2019 ausgebucht

13. Apr 2019  – 04. Mai 2019 ausgebucht

04. Mai 2019  – 25. Mai 2019 ausgebucht

25. Mai 2019  – 15. Jun 2019 ausgebucht

15. Jun 2019  – 06. Jul 2019 ausgebucht