Sozialtherapeutisches Angebot für Kinder

Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten werden in der Therapiegruppe (ab 3 bis 12 Jahre) gezielt gefördert und in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Je nach Alter und Indikation wird die Therapie durch Workshops und Entspannungsverfahren (ab 3 Jahre) und Sport (Kinder-Nordic-Walking, Kinderturnen) ergänzt. Der besondere Umgang mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Konflikte, Trennung der Eltern, Verlust einer nahen Bezugsperson, interpersonelle Konflikte u.a.) ist integrativer Bestandteil der täglichen Kinderbetreuung.

 

Gästestimmen

"„mir geht es sehr gut ... ich bin entspannt und freier in mir ... kann wieder aus-atmen - konnte ich vorher überhaupt nicht mehr! Was mir hier gut tat: ich konnte so sein, wie ich sein konnte ... habe es so gebraucht, um zu mir zu finden ... ich hatte keinerlei Verpflichtungen ... es war hier ein großer Raum - konnte bei mir sein ... habe meine Ziele alle erreicht!"

Bildergalerie

Nächste Termine

04. Mai 2019  –    25. Mai 2019  

25. Mai 2019  –    15. Jun 2019  

15. Jun 2019  –    06. Jul 2019  

06. Jul 2019  –    27. Jul 2019  

27. Jul 2019  –    17. Aug 2019  

17. Aug 2019  –    07. Sep 2019