Sozialtherapeutisches Angebot für Kinder

Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten werden in der Therapiegruppe (ab 3 bis 12 Jahre) gezielt gefördert und in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Je nach Alter und Indikation wird die Therapie durch Workshops und Entspannungsverfahren (ab 3 Jahre) und Sport (Kinder-Nordic-Walking, Kinderturnen) ergänzt. Der besondere Umgang mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Konflikte, Trennung der Eltern, Verlust einer nahen Bezugsperson, interpersonelle Konflikte u.a.) ist integrativer Bestandteil der täglichen Kinderbetreuung.

 

Gästestimmen

"„ich fühle mich erholt, gestärkt und befreit von so Manchem ... freue mich jetzt auch auf zu Hause! Was mir hier gut tat: die Gespräche taten mir sehr gut - miteinander ... der Sport ... die Kinder sind gut betreut gewesen und haben sich wohl gefühlt ... ich konnte alles dann in Ruhe machten ... habe hier ein Buch gelesen - schon Jahre nicht mehr ... das gute Essen ... das Versorgt sein ... mal so in den Tag hinein fließen ... möchte zu Hause so Vielen sagen: da mußt du mal hin!“"

Bildergalerie

Nächste Termine

07. Sep 2019  –    28. Sep 2019  

28. Sep 2019  –    19. Okt 2019  

19. Okt 2019  –    09. Nov 2019  

09. Nov 2019  –    30. Nov 2019  

30. Nov 2019  –    21. Dez 2019  

28. Dez 2019  –    18. Jan 2020