Sozialtherapeutisches Angebot für Kinder

Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten werden in der Therapiegruppe (ab 3 bis 12 Jahre) gezielt gefördert und in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Je nach Alter und Indikation wird die Therapie durch Workshops und Entspannungsverfahren (ab 3 Jahre) und Sport (Kinder-Nordic-Walking, Kinderturnen) ergänzt. Der besondere Umgang mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Konflikte, Trennung der Eltern, Verlust einer nahen Bezugsperson, interpersonelle Konflikte u.a.) ist integrativer Bestandteil der täglichen Kinderbetreuung.

 

Gästestimmen

"„mir geht es gut ... bin sehr gut erholt ... klar in mir ... fühle mich wohl ... alle Themen von mir habe ich durchwandert ... bin gewappnet! Was mir hier gut tat: Chi Gong - will ich zu Hause auch weiter machen ... die Massagen waren unglaublich - was ganz besonderes ... die Gespräche mit dir - hatte Angst davor, mich einzulassen - merkte aber: es ist genau das - in mich hinein zu horchen ... ich bin dir sehr Dankbar für deinen Ansatz ... das Gespräch gestern noch bei dem Psychologen mit meiner Fragestellung zur Arbeit hat mir auch sehr geholfen ... das Kneippen ... die Mischung hier bei euch hat es ausgemacht!“"
Fr. G. 8.18

Bildergalerie

Nächste Termine

01. Dez 2018  –    22. Dez 2018  

26. Dez 2018  – 16. Jan 2019 ausgebucht

19. Jan 2019  –    09. Feb 2019  

09. Feb 2019  –    02. Mär 2019  

02. Mär 2019  –    23. Mär 2019  

23. Mär 2019  –    13. Apr 2019